Home
News
Familie
Welpen
Vereine
Geschichten
 Welpenbilder
Gästebuch
 

.

Hier gibt es News aus dem Bereich Wäller-Club und  von unserem Wällernachwuchs.

02.05.2010
Wällertreffen 2010, nun ist das auch schon wieder vorbei. Kurzbericht unter Welpen.

15.04.2010
Die Kleinen sind richtig gut drauf, es macht sehr viel Spaß den Kleinen beim toben zu zuschauen

08.04.2010
Damit keiner was verpasst haben wir wieder ein paar Welpenbilder unter Welpenbilder rein gesetzt.

06.04.2010
Ostern ist nun auch vorbei und es hat sich einiges getan. Mehr unter Welpen.

31.03.2010
Die erste Woche ist vorbei geflogen. Mehr unter Welpen.

24.03.10
Die erste Nacht ist überstanden, mehr unter Welpen.

23.03.2010
Alle Welpen sind nun da. Mehr unter Welpen.

23.03.2010
Das warten hat ein Ende. Um 09:50h kam der erste Welpe. Mehr unter Welpen.

22.03.2010
Nun kann es nicht mehr lange dauern bis die Welpen auf die Welt kommen. Fiji ist unruhig, die Temperatur ist gefallen, fressen will sie auch nicht. Das sind die ersten Anzeichen der bevorstehen Geburt. Also stellen wir uns auf eine lange Nacht ein, alle Vorbeiturngen sind getroffen von uns aus kann es los gehen.

Wir werden wieder zeitnah berichten. 

27.02.2010  Auch in 2009 haben wir unsere Welpen besucht. Der erste Teilbericht von unserer Rundreise 2009 unter Geschichten.

20.02. 2010 Wir erwarten Welpen von unserer Fiji, ab Mitte März 2010

16.05.2009 Nun war es auch für Jojo vom Seehof  soweit, er geht auf eine längere Reise.

15.05.2009 Heute hat uns Jasmin vom Seehof verlassen.

10.05.2009 Heute hat uns Jumper vom Seehof verlassen.

03.05.2009 Ein langes Wochenende geht zu Ende. Mehr unter Welpen.

29.04.2009  Auf Grund von technischen Problemen erst jetzt wieder Bilder und Kurzberichte unter Welpen.

20.04.2006 Ein "neues Spielzeug" wurde getestet.

14.04.2009 Das lange Osterwochenende ist nun vorbei. Wir hatten wieder viel Besuch. Mehr unter Welpen.

07.04.2009 Es gab einen kleinen Umbau. Mehr unter Welpen.

04.04.2009 Ja die Zeit läuft, wieder ein paar tolle Welpenbilder eingefügt.

27.03.2009 Wir haben wieder ein paar tolle Welpenbilder rein gesetzt.

22.03.2009 Nun ist die 2. Woche auch schon fast um. Mehr unter Welpen.

17.03.2009 Die erste Woche ist überstanden. Mehr unter Welpen.

10.03.2009 Welpen und Mama Fiji sind wohlauf. Neue Bilder unter Welpenbilder.

08.0.2009 Das warten hat ein Ende, Fiji hat heute ihre Welpen bekommen. Mehr unter Welpen.

30.01.2009 Wir erwarten Anfang März Welpen von unserer Fiji, mehr dazu unter Welpen.

04.01.2009 Heute haben wir unsere Fiji vom Seehof decken lassen.Mehr dazu unter Welpen.

20.12.2008 Iwo vom Seehof wurde heute abgeholt. Mehr dazu unter Welpen.

14.12.2008 Ivanna vom Seehof geht nun auch in die Welt.

10.12.2008 Iwo ist vergeben, in kürze mehr dazu unter Welpen

23.11.2008 Gestern (Samstag), war es für Iollo vom Seehof soweit die Welt zu erkunden.

12.10.2008 Heute war Ausflugstag. Mehr dazu unter Welpen und ein paar Bilder unter Welpenbilder.

05.10.2008 Ibo vom Seehof erobert nun auch die Welt.

04.10.2008 Heute hat uns unsere kleine Iluna verlassen, sie geht auf eine länger Reise.

02.10.2008 Nun hat  auch Ilex uns verlassen.

22.09.2008 Indy geht in die Welt erobern.

21.09.2008 Eine anstrengende Woche ist nun vorbei. Mehr unter Welpen.

14.08.2008 Neues unter Welpen, neue Bilder unter Welpenbilder.

08.09.2008 Neue Bilder unter Welpenbilder

02.09.2008 Die Zeit vergeht so schnell und die Kleinen werden süßer, mehr unter Welpen. Ein paar neue Bilder sind unter Welpenbilder zu finden.

30.08.2008 Leider gibt es ein paar Probleme mit der HP so das wir zur Zeit nicht so aktuelle sind wie wir es uns vorgestellt haben.
Wir haben es heute aber geschafft wieder ein paar tolle Bilder ein zu fügen. Mehr wieder unter Welpen und Welpenbilder.

24.08.2008 Heute hat entlich das Wetter bei uns mitgespielt und wir konnten die kleinen mal ins Freie bringen.Ein paar Bilder unter Welpenbilder.

23.08.2008 Sorry, leider konnten wir diese Woche über, keine Bilder hier in die HP einbauen. Es gab da ein paar Probleme. Die nun , hoffen wir, vorbei sind.
Die Woche über war viel los mit netten Besuchern,und vielen netten Gesprächen bei uns zuhause so wie am Telefon. Wie sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer kleinen. Aber das kann unter Welpenbilder wieder sehen. Mehr unter Welpen und Welpenbilder.

17.08.2008 Guten Morgen, unsere kleinen sind nun drei Wochen alt/jung, Mehr wieder unter Welpen/ Welpenbilder.

09.08.2008 Wie die Zeit vergeht. Mehr zu unseren Welpen unter Welpen und Welpenbilder.

05.08.2008 Die 1000g sind erreicht. Mehr unter Welpen und Welpenbilder.

02.08.2008 Nun sind die Welpen eine Woche alt/ jung. Mehr unter Welpen.

27.07.2008 Wir versuchen jeden Tag neue Bilder unter Welpenbilder einzustellen. Reinschauen lohnt sich. Es ist wieder eine Freude mit den kleinen Welpen.

26.07.2008 heute war es nun soweit Fussel hat ihre Welpen bekommen. Mehr dazu unter Welpen, erste Bilder unter Welpenbilder.

16.07.2008 Nun dauert es nicht mehr lange, unsere Fussel wird von Tag zu Tag dicker und runder mehr unter Welpen.

25.06.2008 Wir erwarten Ende Juli wieder Welpen von unserer Fussel. Gedeckt wurde sie von Balu vom Sandberg. Bilder vom decken und Balu finden sie unter Welpen. Wir freuen uns schon auf die kleiner Racker.

Wohnen wo andere Urlaub machen. Mehr dazu unter Familie, Apartment Spanien. 17.03.2008

Leider ist unsere Fussel nicht tragend. Schade aber, nun heißt es warten bis zur nächsten Hitze, in ca. einem Jahr. Da Fussel nur einmal im Jahr in die Hitze kommt. 04.09.2007
         

Unsere Fussel wurde am 31.07. und 01.08.2007 gedeckt. Wir erwarten unsere Wäller-Welpen dann Ende Sept.07 Anfang Okt.07. Es ist ein wiederholungs Wurf mit dem gleichen Rüden. In ca. 4 Wochen wissen wir mehr erst dann kann man genau sagen ob sie auch wirklich tragend ist. Wo von wir aber ausgehen. 01.08.2007


Es ist soweit. Wir planen noch für 2007 ein Wurf. Bald mehr dazu. 25.07.2007


Reisebericht eingefügt unter Geschichten.

14.08.2005 Fiete in seinem neuen Garten, in Köln.

Nun hat Fiete auch ein Zuhause.

So, meine lieber Fiete auch du hast jetzt eine neue Familie. Wir wünschen dir alles alles Gute, sei ein braver und pass auf deine neue Familie auf. Vegiss uns nicht ganz. Auch deine Reise geht Richtung Süden, genauer gesagt nach Köln. Lass was von dir hören und sehen.

Gestern 18.06.2005 haben wir Flash, ach nein er heißt ja jetzt Schröder, besucht. Die bot sich an da wir in Essen eine Ausstellung besucht hatten. Um aber schröder beuchen zu können haben wir fast 2 Stunden gebraucht da mein Navi uns eine Strecke auf gezeigt hat die mehr als 100km Umweg war. Normal wäre das eine Fahrt von ca. 30 min. gewesen. Blöde Technik. Egal wir habe es gefunden und haben uns sehr über den kleinen gefreut wie toll er sich entwickelt hat.

Hier sehen wir nun Schröder, der jetzt langsam etwas zotteliger wird. Es war ein toller Tag für uns denn wir konnten nun den ersten live in seinen zuhause sehen. Wir bekommen regelmäßig Post von unseren kleinen und dann freuen wir uns das alles klappt. Und auch immer mit Bilder so können wir sehen wie die kleine größer werden. Aber Llve ist Live  so das wir schon am planen sind wie wir die andern besuchen können. Zwei wohnen ganz in der Nähe, aber die andern etwas weiter weg. Egal auch das werden wir hinbekommen, denn wir wollen alle besuchen. Weitere Bilder von Flash sind in Welpenbilder zusehen.                                 




12.06.2005  Heute ist unser Fuchur ausgezogen um die Welt zu entdecken. Lieber Fuchur du gehst auf eine lange Fahrt, ganze 750km.Wir wünschen dir eine Gute Fahrt und viel Spaß in deiner neuen Familie. Melde dich und sei so lieb wie du hier auch immer warst. Auch du wirst von uns noch besucht. Bis bald, Fuchur.



Heute 01.06.05 verlässt uns Frodo, seine Reise geht nach Leipzig. Das sind auch gut 350 km von Hamburg. Auch das wird uns nicht scheuen dich zu besuchen. Benimm dich und pass gut auf dich auf. Machs gut Kleiner bis bald in Leipzig und melde dich.

 Ja, nun geht es schlag auf schlag heute Sonntag (29.05.05) wurde schon früh am Morgen der Feivel abgeholt. Unser Feivel war der Liebling von unserer Jenny und  daher hat er auch immer ein paar streicheleinheiten mehr bekommen. Und nun geht er weit weg nach Offenbach ca. 530 km. Jenny hat sich ganz früh vom Feivel verabschiedet,allein.Nun bekommst du deine streichel einheitem von Sascha und Jessica die gut auf dich aufpassen werden. Gute Reise und melde dich besonders bei Jenny. Auch dich werden wir Besuchen kommen. Bis bald.

Gegen Mittag wurde dann der Flash abgeholt. Auch du mein Kleiner gehst auf eine längere fahrt.Nach Essen sind es auch gut und gerne 320 km. Du hast viel vor dir zeig was du kannst, Kleiner. Gute Fahrt und benimm dich. Auch dich werden wir noch besuchen.

So, auch die ersten Rückmeldungen sind bei uns eingeganen alle sind gut angekommen und es gab keine Probleme auf der Fahrt. Wir freuen uns das es euch gut geht.


Nun ist es so weit, die ersten gehen nun in Welt hinaus. 28.05.05

Heute war es nun soweit die ersten Welpen wurden abgeholt, 8 Wochen sind sie nun. Ist es wirklich schon soweit? Ich kann mich noch erinnern da waren die kleinen noch auf einer Hand zutragen. Wie die Zeit vergeht. Eine schöne Zeit. Na ja , es muss wohl sein. Bei Sonne satt wurde unsere Fuji "Cherry" vom Seehof abgeholt zum Glück geht ihre Reise nicht ganz soweit, bis Lübeck sind es ja nur 80km. Machs gut kleine wir kommen dich auch besuchen.

Und gegen Abend wurde dann auch der Falko "Finnegan" vom Seehof abgeholt. Nicole und Holger konnten doch nicht warten bis Morgen. Auch du musst nicht so weit reisen bis Ahrensburg sind es nur 60km. Mach uns keinen Kummer und lern fleißig. Auch dich werden noch besuchen.

So ihr beiden machts gut lasst was von euch hören und sehen. Seit lieb so wie ihr das auch hier wart.

Bilder vom Abschied findet ihr unter Welpenbilder.



Super Wochenende im Westerwald. Bei über 25° C trafen sich die Wäller in Helferskirchen. Mehr als 60 Wäller kamen mit ihren Familien in den Westerwald. Keine Anreise war zu weit so kamen einige aus der Schweiz, aus Berlin, aus dem hohen Norden. Es war einfach toll. Man traff alte Bekannte und lernte auch neue Leute kennen. Und es wurden wieder super Spiele vorbereitet. Ein Wettrennen um den schnellsten Wäller in Verschiedenen Altersstufen von Junghund bis zur "Rentnerklasse". Ein Wander-Trail musste mit verschiedenen Aufgaben bewältigt werden. Wo Hund und Hundeführer ihr können zeigen mussten. Wie Schafe hüten, Hindernisbahn, Wagenziehen und eine Kuh musste gemolken werden. Hat Riesenspass gemacht.

Auch unsere Celly war mit am Start. In der "Rentnerklasse". Aber das sah man ihr nicht an. So haben wir zwei Pokale mit nach Hamburg genommen.

1. Platz als schnellste Hündin in der "Rentnerklasse". Sowie einen 2. Platz im Wander-Trail auch hier in der "Rentnerklasse.

Wir sind sehr Stolz auf unsere Celly.

Mehr zum Wäller-Treffen finden Sie bei www.waeller-club.de  

.